Micha 6, 8: "Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist..." - Lokalgruppe Siegen der weltweiten Micha Initiative (Evangelische Allianz)
mein kleiner Beitrag zum großen Ganzen -
hier

Sonntag, 16. Oktober 2011

Eine Schale Reis am Tag, Teil 2

Für mich war es schwer, mit nur einer Schale Reis auszukommen, vor allem, weil es um einen herum immer leckere Dinge zu essen gibt. Da hat jemand im Kollegium was mitgebacht, man wird eingeladen... Mir ist also noch einmal bewusst geworden, in was für einem Luxus wir leben.
Eine Idee, die mir kam, war, dass ich vielleicht öfters, vielleicht einmal in der Woche oder im Monat "nur eine Schale Reis" esse, um mir Zeit zum Beten zum nehmen und auch um darüber nachzudenken, was ich weiter in meinem Leben gegen Armut tun kann und vielleicht auch um noch mehr Leute darauf aufmerksam zu machen. (A.G.)

Keine Kommentare: