Micha 6, 8: "Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist..." - Lokalgruppe Siegen der weltweiten Micha Initiative (Evangelische Allianz)
mein kleiner Beitrag zum großen Ganzen -
hier

Montag, 10. Oktober 2011

REICHT FAST(EN)?

Vom 09.-16.Oktober findet deutschlandweit die Aktionswoche für Gerechtigkeit statt. Wir beteiligen uns mit der Aktion "Eine Schale Reis am Tag" daran. Hier im Blog könnt ihr unsere Erfahrungen damit nachlesen.
Was es bringt, einen Tag zu fasten. Welche Gedanken einem dabei durch den Kopf gehen. Was das ganze dann auch noch mit Gerechtigkeit zu tun hat. Und ob mein Fasten den Menschen in Somalia und anderswo überhaupt nützt. Für die einen reicht es fast - reicht mein Fasten, um ihnen zu helfen? Sicher nicht. Es kann meine Einstellung und mein Verhalten ändern. Es kann (m)ein erster Schritt sein, meinen Lebensstil zu ändern und mich einzusetzen für mehr Gerechtigkeit.
Wer gerne mit uns darüber diskutieren möchte - am "Micha-Sonntag", dem 16. Oktober 2011 sind wir mit einem Infostand im Foyer der Calvary Chapel in Siegen.

Keine Kommentare: